Airport Business Center 4

Innovative, inspirierende Arbeitswelt mit außerordentlich flexiblen Flächen: Unser neuester Space aus dem Jahr 2019 eröffnet spannende Raumkonzepte auf bis zu fünf Stockwerken. Offene und geschlossene Räume kreieren Platz für flexible Arbeitsplätze, große und kleine Meetings mit mobilen Trennwänden, Sitznischen, Cafépoints oder einladende Gemeinschaftsbereiche. Die kühlen Sichtbetondecken sind innen durch den lebhaften Muschelkalk der Fußböden und die Holz-Akustiksegel an der Decke aufgelöst. Bis zu 16 Mieteinheiten finden hier Ihr Zuhause. Beliebte Treffpunkte sind die gemeinsame Dachterrasse mit Blick auf den Flughafentower, die Schwäbische Alb oder den Hohenstaufen sowie der lichtdurchflutete, überdachte Innenhof im Eingangsbereich mit 500 Quadratmetern.

Vielfältige, offene Arbeitswelten kreieren maximalen Gestaltungsspielraum für Ihr Unternehmen.

AUSSTATTUNG

Modernste IKT
Informations- und Kommunikationstechnik

Sonnenschutz
Außenjalousien an der Wärmeschutzverglasung

Schallschutz
durchgehende Schallschutzverglasung

Belüftung
zwei hochmoderne Lüftungsanlagen mit Außenluft/Fortluft und hochwirksamer Wärmerückgewinnung zur Energieeinsparung; Besprechungsbereiche mit höherem Luftwechsel

Kühlung mit Bauteilaktivierung
Kühlschlangen in den Betondecken (stille Kühlung); zusätzliche Kühldecken & Kühlbalken in Besprechungsräumen

Kühlung der Technik- und Serverräume
durch zusätzliche Klimasplitgeräte

Heizung
individuell beheizbare Büroräume durch Unterflurkonvektoren, Wärmeversorgung über Gaskesselanlage mit Brennwerttechnik und Luft-Wasser-Wärmepumpe

Beleuchtung
bildschirmgerechte Beleuchtung in allen Räumen

Aufzüge
drei modern verglaste Aufzugsanlagen

Dachterrasse & Innenhof
große Gemeinschaftsterrasse im 2.OG, zudem lichtdurchflutetes, überdachtes 500-Quadratmeter-Atrium im Erdgeschoss

Stellplätze
nahegelegene Tiefgaragen- und Außenstellplätze mit 2 Elektroladestationen

begrünte Dächer

Service

Wir tun alles dafür, dass Sie bei Ihren Kunden einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Deshalb sind wir mit unserem Büro und exzellentem Hausmeisterservice vor Ort – für einen schnellen Service mit zuverlässigen Ansprechpartnern.